Lungen Enzian

Rarität

Lungen- Enzian gehört zu den stark gefährdeten Stauden. Diese Jungpflanzen wurden gezüchtet und so haben Sie die Chance diese schönen Raritäten bei sich im Garten zu beherbergen. Er bildet zwischen Juli und September einen Teppich aus blauen Blüten. Dieser Enzian mag es gerne sonnig. Der Boden sollte lehmig bis moorig sein und immer etwas feucht gehalten werden. Gut macht er sich daher auch in Teich- oder Ufernähe.

Details Lungen Enzian

Anzahl
1 Pflanze
Art
Kategorie
Farbe
Wasserbedarf
Standort
Blütezeit
Wuchshöhe in cm
30

Pflegehinweise Lungen Enzian

Enzian
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Enzian benötigt für ein gutes Gedeihen möglichst kalkhaltigen, humosen Boden.
  • Vermeiden Sie unbedingt Staunässe, denn die verträgt Enzian gar nicht gut.
  • Enzian ist winterhart, aber bei besonders langen und kalten Frostperioden sollte man ihn mit Reisig oder Ähnlichem abdecken.
Pflegehinweise für Enzian
Lungen Enzian von Nr.-01.de auf blumen.de
Bewertung 4.1/5
 Produkt verfügbar

Versand:

Standard € 4,90 Lieferung 4-5 Werktage nach Zahlungseingang

Zahlungsmöglichkeiten:

    

Ähnliche Produkte