Blumen zum Frauentag

auf Blumen.de: 188 Angebote

morgen lieferbar: 
7
Liefertermin:
bitte wählen
alle Termine zeigen
Donnerstag - 21.09.2017
Freitag - 22.09.2017
Samstag - 23.09.2017
Sonntag - 24.09.2017
Montag - 25.09.2017
Dienstag - 26.09.2017
Mittwoch - 27.09.2017
Donnerstag - 28.09.2017
mehr Termine
Ansicht:
48
12
24
48
96
Sortierung:
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit aufsteigend
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Name aufsteigend
Name absteigend
Rabatt absteigend

Wissenswertes zum Thema: Blumen zum Frauentag

Geschichtlicher Hintergrund des Frauentages

Der Frauentag wird weltweit am 08. März gefeiert und steht für die Rechte und Anerkennung der Frau, er entstand im Zuge der Arbeiterinnenbewegung des 19. und 20. Jahrhunderts. Dieser Tag hat also lange Tradition und ist ein guter Anlass für Männer, den Frauen gegenüber Wertschätzung auszudrücken. Ein Blumenstrauß ist eine schöne Geste, die das weibliche Geschlecht immer freut. Aber auch Frauen zeigen sich mit gegenseitigen Geschenken ihren Zusammenhalt.

Seit 1911 kämpften viele Menschen in Europa für das Wahlrecht der Frauen und darum, dass sie auch selber Ämter bekleiden dürfen. Denn dies war zu diesem Zeitpunkt bisher nur in Finnland der Fall. Im Jahr 1921 wurde der 08.März von kommunistischen Frauen als Internationaler Frauentag festgelegt, seit dem wird der Frauentag in aller Welt gefeiert.

Frauentag in anderen Ländern

Von Land zu Land gibt es gewisse Abweichungen, wie dieser wichtige Tag begangen wird. Doch Blumengeschenke gehören untrennbar zum Frauentag dazu. In Italien zum Beispiel bekommen Frauen häufig einen Zweig Mimosen von Männern geschenkt, da diese zu den ersten Blumen gehören die zu dieser Zeit blühen.

Vor allem in Russland wird der Frauentag ganz groß gefeiert, bei dem nicht nur Ehefrauen und Mütter, sonder auch Arbeitskolleginnen mit großzügigen Geschenken bedacht werden. Dazu gehören neben Blumen auch Kosmetikartikel,Parfüm oder Pralinen.

In Deutschland sind Blumen das häufigste Geschenk zum Frauentag. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, es muss keine spezielle Art sein, nur gefallen soll es! Der Partnerin kann man natürlich gut Rosen schenken, aber anders als zum Valentinstag wird hier auch häufig zu Nelken gegriffen. Bunte Sträuße, zum Beispiel mit Tulpen werden auch gern gewählt, da diese besonders fröhlich wirken.

177
Blumen
11
Pflanzen

Preis:

Pflanzen

Lieferhöhe

Art

Anthurien [ 2 ]

Bambus [ 2 ]

Callas [ 3 ]

Chrysanthemen [ 23 ]

Efeu [ 4 ]

mehr

Farbe

Blau [ 4 ]

Bunt [ 22 ]

Cremefarben [ 1 ]

Gelb [ 52 ]

Grün [ 17 ]

mehr

Anlass

Frauentag [ 188 ]

Danke [ 139 ]

Geburtstag [ 139 ]

Muttertag [ 136 ]

Gratulation [ 116 ]

mehr

Blumen mit Geschenk

Lebensdauer

Zahlungsmethode

Besonderheiten

Lieferung

Anbieter