Balkon- und Terrassenpflanzen

auf Blumen.de: 138 Angebote

heute lieferbar: 
1
morgen lieferbar: 
12
Liefertermin:
bitte wählen
alle Termine zeigen
Dienstag - 24.10.2017
Mittwoch - 25.10.2017
Donnerstag - 26.10.2017
Freitag - 27.10.2017
Samstag - 28.10.2017
Sonntag - 29.10.2017
Montag - 30.10.2017
Dienstag - 31.10.2017
mehr Termine
Ansicht:
48
12
24
48
96
Sortierung:
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit aufsteigend
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Name aufsteigend
Name absteigend
Rabatt absteigend

Wissenswertes zum Thema: Balkon- und Terrassenpflanzen

Schöne Terrassen- oder Balkonpflanzen geben jedem Vorbau eine besondere Note. Die Wahl der Pflanzen ist maßgebend für den Flair, der entsteht. Bevor man die Bepflanzung des Balkons, bzw. der Terrasse vornimmt, sollte man zunächst einmal überlegen ob man gerne Nutzpflanzen, wie z.B. Kräuter hätte, ob es dauerhaft grün oder bunt blumig zugehen sollte. Natürlich kann man auch eine Kombination aus all diesem wählen, entscheidend ist dann natürlich immer der Platz, der einem zur Verfügung steht. Von großer Bedeutung ist außerdem zu welcher Wetterseite der Balkon/die Terrasse ausgerichtet ist.

Balkonpflanzen

Balkonbepflanzung Südseite

Viel Sonne brauchen mediterrane Kräuterpflanzen wie Salbei, Thymian, Rosmarin und Lavendel. Sie haben alle einen Nutzen für die Menschen, sei es für die Küche oder ihr angenehmer Duft, gleichzeitig sehen sie aber auch noch schön aus und sind damit die idealen Balkonpflanzen!

Wer es gerne blumig mag, der kann den Südbalkon bestens mit üppigen Geranien oder Petunien schmücken. Allseits beliebte Terrassenpflanzen bzw. Balkonpflanzen sind auch Margeriten, die man oft mit weißen, aber auch mit gelben, rosa oder roten Blüten sieht. Überdies mag es auch der Oleander sonnig und er strahlt mediterranes Flair aus. Für Abwechslung auf dem Südbalkon sorgen außerdem Wandelröschen, denn sie verändern ihre Blütenfarbe. Die Bougainvillea strotzt im Sommer nur so vor Blüten, wenn sie an einem geschütztem Standort mit viel Sonneneinstrahlung platziert wird.

Balkon Pflanzen

Balkonbepflanzung Nordseite

Wer einen Nordbalkon oder eine Nordterrasse hat, der hat es etwas schwieriger. Aber auch hier gibt es einige Möglichkeiten ein grünes Ambiente zu schaffen. Die Schneeflockenblume verzaubert als Hängepflanze mit ihren hübschen kleinen, weißen Blüten. Viel Blütenfreude beschert außerdem das Fleißige Lieschen, was sich mit wenig bis zu gar keiner Sonne begnügt und ganz besonders apart blüht die recht anspruchslose Fuchsie. Viele kräftige Farbtupfer kann man sich auch von der Begonie erwarten. Wer genügend Platz zur Verfügung hat, der ist mit der Hortensie als Kübelpflanze gut beraten. Legt man nicht viel Wert auf bunte Farbe, dann ist man auch mit Pflanzen wie dem Efeu oder dem Buchsbaum gut bedient.

Ganz gleich was für einen Balkon oder welche Terrasse man zur Verfügung hat, es finden sich immer passende Pflanzen. Stellen Sie sich eine passende Auswahl zusammen und schon haben auch Sie schon bald eine schöne kleine Oase!

0
Blumen
138
Pflanzen

Preis:

Pflanzen

Balkon / Terrassenpflanzen [ 138 ]

Stauden [ 41 ]

Saatgut [ 23 ]

Blumenzwiebeln [ 15 ]

Ziergehölze [ 14 ]

mehr

Art

Agave [ 1 ]

Anemonen [ 10 ]

Apfel [ 3 ]

Aprikose [ 2 ]

Bambus [ 1 ]

mehr

Standort

Lieferhöhe

Pflanzzeit

Farbe

Blau [ 15 ]

Bunt [ 10 ]

Gelb [ 12 ]

Grün [ 11 ]

Lila [ 18 ]

mehr

Anlass

Blumen mit Geschenk

Sonstiges

Wasserbedarf

Blütezeit

Lebensdauer

Zahlungsmethode

Besonderheiten

Lieferung

Anbieter