Rosa Blumen und Pflanzen

auf Blumen.de: 412 Angebote

heute lieferbar: 
41
morgen lieferbar: 
257
Liefertermin:
bitte wählen
alle Termine zeigen
Dienstag - 24.10.2017
Mittwoch - 25.10.2017
Donnerstag - 26.10.2017
Freitag - 27.10.2017
Samstag - 28.10.2017
Sonntag - 29.10.2017
Montag - 30.10.2017
Dienstag - 31.10.2017
mehr Termine
Ansicht:
48
12
24
48
96
Sortierung:
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit aufsteigend
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Name aufsteigend
Name absteigend
Rabatt absteigend

Wissenswertes zum Thema: Rosa Blumen und Pflanzen

Rosa Blumen verbreiten eine gefühlvolle und sanfte Atmosphäre. Ideal ist sie für ganz frisch Verliebte und besonders bei Frauen steht die Farbe generell hoch im Kurs.

Rosa Blumen

Für wen rote Blumen etwas zu kräftig und aufdringlich sind, der dürfte mit rosa Blumen genau richtig liegen. Die Farbe Rosa steht für den Inbegriff des Weiblichen und sie ist die Farbe der Herzensliebe. Außerdem ist sie Symbol für das frisch Verliebtsein. Mit einem rosa Blumenstrauß können wir unserem Herzen helfen unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Rosa verbindet die Reinheit von Weiß mit der Kraft von Rot und genau diese Verbindung macht einen rosafarbenen Blumenstrauß zu etwas ganz Besonderem. In der Farbpsychologie steht Rosa für Zärtlichkeit und Sensibilität. Heutzutage gilt Rosa als eine reine Mädchenfarbe, aber das war nicht immer so. Rosa war das „kleine Rot“ und da Rot die Farbe des Königs war, zogen Prinzen zu bestimmten Anlässen rosafarbene Kleidung an. Also müssen rosafarbene Blumensträuße nicht zwangsläufig nur ein geeignetes Geschenk für Frauen sein.

Rosa Rosen sind jedem bekannt und sicherlich auch die rosafarbenen Blumen, die am weitesten verbreitet sind. Doch es gibt auch weitere wunderschöne Blumen, die sich in einem Strauß als echter Hingucker bewährt haben. Die Hyazinthe oder die Primel bereichern jeden Blumenstrauß und verleihen ihm mit einem zarten Rosa eine romantische Note.

Rosa Blumen können sehr gut zu Beginn einer Liebe verschenkt werden. Damit symbolisiert man sanfte Gefühle für den Gegenüber und ist optimistisch, dass diese noch weiter wachsen können bis daraus eine feste Liebe entsteht. Ein rosa Blumenstrauß versprüht häufig eine romantische Atmosphäre, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Außerdem wird ein rosa Blumenstrauß auch häufig als vornehmes Kompliment für eine Dame betrachtet.

Auch im Garten verströmen rosa-blühende Pflanzen eine romantische und sommerliche Atmosphäre. Im Gegensatz zu roten Blumen wirken die rosafarbenen beruhigend. Viele Blumen wie Petunien, Geranien etc. sind sehr als Rosa- Variante beliebt, aber auch Sträucher wie Weigelien, Flieder oder viele Obstbäume blühen in der lieblichen Farbe.

244
Blumen
168
Pflanzen

Preis:

Pflanzen

Lieferhöhe

Pflanzzeit

Standort

Wasserbedarf

Blütezeit

Lebensdauer

Art

Akelei [ 2 ]

Alstroemeria [ 8 ]

Amaryllis [ 2 ]

Anemonen [ 6 ]

Anthurien [ 1 ]

mehr

Farbe

Rosa [ 412 ]

Rot [ 91 ]

Weiß [ 87 ]

Pink [ 75 ]

Lila [ 55 ]

mehr

Anlass

Blumen mit Geschenk

Sonstiges

Zahlungsmethode

Besonderheiten

Lieferung

Anbieter