Rote Blumen und Pflanzen

auf Blumen.de: 559 Angebote

morgen lieferbar: 
113
Liefertermin:
bitte wählen
alle Termine zeigen
Freitag - 18.08.2017
Samstag - 19.08.2017
Sonntag - 20.08.2017
Montag - 21.08.2017
Dienstag - 22.08.2017
Mittwoch - 23.08.2017
Donnerstag - 24.08.2017
Freitag - 25.08.2017
mehr Termine
Ansicht:
48
12
24
48
96
Sortierung:
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit aufsteigend
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Name aufsteigend
Name absteigend
Rabatt absteigend

Wissenswertes zum Thema: Rote Blumen und Pflanzen

Rote Blumen sind aufgrund ihrer kräftigen Farbe besonders beliebt. Besonders für romantische Anlässe eignen sie sich gut, aber gemischt mit andersfarbigen Blumen kommen sie zu jedem Anlass gut an.

Rote Blumen sind aufgrund ihrer kräftigen Farbe besonders beliebt. Besonders für romantische Anlässe eignen sie sich gut, aber gemischt mit andersfarbigen Blumen kommen sie zu jedem Anlass gut an.

Rot ist die Farbe der Liebe und genau das drücken häufig auch Blumen mit dieser intensiven Farbe aus. Aber die alte Regel, dass man rote Blumen nur der oder dem Geliebten schenken soll, weicht nach und nach auf und es gibt auch viele andere Situationen in denen Blumen mit dieser Farbe sehr gut passen. Rot ist sehr intensiv und gilt als mächtigste aller Farben. Sie steht neben ihrer Symbolik für die Liebe auch für Kommunikation, Lebensfreude und Menschlichkeit. Außerdem hat Rot eine wärmende Wirkung, die mit einem Blumenstrauß hervorragend aktiviert werden kann. Häufig verbinden wir mit dem Farbton reife Früchte und Leidenschaft, was den ganz besonderen Reiz von roten Blumen ausmacht.

Bei roten Blumen muss wohl fast jeder an die klassischen Rosen denken. Es gibt wohl keinen Blumenladen der Welt, der diese nicht im Sortiment hat. Doch auch rote Nelken oder Gerbera bieten ein wunderbaren Anblick und lassen viele Herzen höher schlagen.

Natürlich ist der erste Anlass für rote Blumen noch immer die Liebe. Sie eignen sich hervorragend, um seinen Gefühlen und seiner Liebe Ausdruck zu verleihen. Daher sind rote Blumen für Liebesbekenntnisse, Jahrestage und natürlich auch dem Valentinstag fast schon ein Muss. Wenn der rote Blumenstrauß etwas dezenter ausfällt, ist er sehr gut dafür geeignet, etwas Vitalität und Lebensfreude zu schenken, weil die Farbe den Stoffwechsel stimuliert und einen starken Einfluss auf das vegetative Nervensystem hat. Da Rot auch die Farbe der Festlichkeit ist, eignen sich rote Blumenelemente immer auch für große Feiern: entweder als Geschenk oder für die Dekoration.

Neben roten Blüten gibt es auch rotblättrige Pflanzen wie die Blutberberitze und roten Fächerahorn, nicht zu vergessen die Rotfärbung der Laubblätter im Herbst. Rot macht sich nicht nur bei Schnittblumen sehr schön, sondern setzt auch im Garten wunderschöne Akzente.

315
Blumen
244
Pflanzen

Preis:

Pflanzen

Lieferhöhe

Pflanzzeit

Standort

Wasserbedarf

Blütezeit

Lebensdauer

Art

Alpinia [ 1 ]

Alstroemeria [ 7 ]

Amaryllis [ 3 ]

Anemonen [ 3 ]

Anthurien [ 7 ]

mehr

Farbe

Rot [ 559 ]

Gelb [ 113 ]

Weiß [ 100 ]

Rosa [ 88 ]

Orange [ 64 ]

mehr

Anlass

Blumen mit Geschenk

Sonstiges

Zahlungsmethode

Besonderheiten

Lieferung

Anbieter