Hecken

auf Blumen.de: 91 Angebote

Liefertermin:
bitte wählen
alle Termine zeigen
Dienstag - 24.10.2017
Mittwoch - 25.10.2017
Donnerstag - 26.10.2017
Freitag - 27.10.2017
Samstag - 28.10.2017
Sonntag - 29.10.2017
Montag - 30.10.2017
Dienstag - 31.10.2017
mehr Termine
Ansicht:
48
12
24
48
96
Sortierung:
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit aufsteigend
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Name aufsteigend
Name absteigend
Rabatt absteigend

Wissenswertes zum Thema: Hecken

Hecken bieten sich als schöner Sichtschutz an und begrenzen Grundstücke und Wege auf natürliche Art.

Blühende Hecken geben dem Garten viel Farbe, duften schön und geben gleichzeitig Insekten und Vögeln ein zu Hause. Beliebte Arten sind zum Beispiel Forsythie, Spierstrauch, Weigelie und Flieder.

Immergrüne Heckenpflanzen sind praktisch, da sie auch im Winter schön Aussehen und Sichtschutz gewähren. Gängige Arten sind Bambus, Buchsbaum, Kirschlorbeer, Liguster und der Lebensbaum.

Niedrige Heckenpflanzen eignen sich gut wenn man innerhalb des Gartens optische Grenzen ziehen möchte, zum Beispiel für Beeteinfassungen oder die Begrenzung kleiner Wege. Spiere, Fingerstrauch, Ilex, Mahonie, Buchsbaum und viele andere Sorten kommen hierfür in Frage.

Laubhecken verlieren in der Regel im Winter ihre Blätter, es gibt aber auch immergrüne Ausnahmen wie den Liguster.

Nadelhecken bieten das ganze Jahr über Sichtschutz, verschiedene Zypressen, Wacholder und Thuja sind recht pflegeleichte Heckenarten. In der Regel müssen sie in den ersten Jahren nach der Anpflanzung nicht beschnitten werden, danach aber regelmäßig.

Die beste Pflanzzeit für Hecken ist in der Regel der Herbst, da die Pflanzen noch genügend Zeit haben in Ruhe anzuwachsen, denn Temperatur und Feuchtigkeit sind dann am besten geeignet. Containerpflanzen, die mehrere Monate im Container oder Topf kultiviert wurden, kann man aber auch im Frühjahr pflanzen.

0
Blumen
91
Pflanzen

Preis:

Pflanzen

Hecken [ 91 ]

Ziergehölze [ 30 ]

Balkon / Terrassenpflanzen [ 6 ]

Stauden [ 4 ]

Kletterpflanzen [ 3 ]

mehr

Art

Standort

Lieferhöhe

Pflanzzeit

Farbe

Sonstiges

Wasserbedarf

Blütezeit

Lebensdauer

Zahlungsmethode

Anbieter