Olivenbaum als Dankeschön Geschenk

Der Olivenbaum als Geschenk symbolisiert Dankbarkeit.

Ein "Dankeschön" ist eine kleine Geste, die eine große Bedeutung hat. Ob Freunden, Familie oder Kollegen - ein ehrlich gemeintes Danke wird die Person sehr freuen. Mit einem Olivenbaum als Geschenk wird der Beschenkte noch lange an diese Geste denken.

Früher waren Olivenbäume sehr kostspielig, symbolisch stand er für Frieden, Sieg und Heilung. Der Spitzname für die Pflanzen war "Grünes Gold". Aus den Geschichtsbüchern sind auch noch heute die Siegeskränze aus Olivenzweigen bekannt, die als besondere Auszeichnung dienten.

Details Olivenbaum als Dankeschön Geschenk

Anzahl
1 Pflanze
Anlass
Topf / Container

Pflegehinweise Olivenbaum als Dankeschön Geschenk

Olivenbaum
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Eine Düngung mit Kalium- und Magnesium-haltigen Dünger im Herbst macht Olivenbäume widerstandsfähiger gegenüber Frost und Minusgraden.
  • Ein Rückschnitt im Frühjahr macht sich bezahlt – die Baumkrone sollte dabei allerdings weitgehend außen vor bleiben.
  • Wenn sich die Blätter eines Olivenbaums verfärben oder Krankheiten auftreten, genügt es sehr oft schon, lediglich das Gießen deutlich „zurückzufahren“.
Pflegehinweise für Olivenbaum
Olivenbaum als Dankeschön Geschenk von SchenkeinBäumchen auf blumen.de
Bewertung 4.8/5
 Produkt verfügbar

Versand:

Standard € 5,95 Bestellung bis 11 Uhr, Lieferung nächster Werktag

Zahlungsmöglichkeiten:

        

Ähnliche Produkte