Dalmatinischer Goldregen

Liefergröße: 100-125cm

Der Dalmatinische Goldregen (Petteria ramentacea) hat mit dem uns bekannten Vertreter des Goldregens nicht viel gemeinsam. Er ist auf der Balkanhalbinsel beheimatet, kann aber auch bei uns im Garten kultiviert werden. Seine goldgelben Blüten, die sich von Mai bis Juni zeigen, verbreiten einen angenehmen Duft. Die Pflanze kann 1 - 2 m hoch werden und benötigt sandigen, sandig-lehmigen oder sandig-kiesigen Boden zum Wachsen. Da der Dalmatinische Goldrehen recht frostempfindlich ist, sollte er den Winter über ins Haus geholt oder in den Wintergarten gestellt werden.

Details Dalmatinischer Goldregen

Anzahl
1 Pflanze
Art
Kategorie
Farbe
Lebensdauer
Blütezeit
Wuchshöhe in cm
200
Topf / Container

Pflegehinweise Dalmatinischer Goldregen

Goldregen
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Goldregen gedeiht am besten an warmen Standorten und kann in der prallen Sonne angepflanzt werden.
  • Im Freien sollten Sie jedem Strauch mindestens eine Fläche von zwei Quadratmetern zur Verfügung stellen.
  • Bei der Kultivierung im Blumentopf empfiehlt sich ein regelmäßiges Zurückschneiden.
Pflegehinweise für Goldregen
Dalmatinischer Goldregen von Nr.-01.de auf blumen.de
Bewertung 4.1/5
 derzeit nicht verfügbar

Versand:

Standard € 4,90 Lieferung 4-5 Werktage nach Zahlungseingang

Zahlungsmöglichkeiten:

    

Ähnliche Produkte