Winterharte Mittagsblumen ´Pink Ribbon´

3 langblühende Pflanzen

Mit herrlichen pinkfarbenen Blüten, deren Mitte in zartem Violett leuchtet, stellt sich die Mittagsblume "Pink Ribbon" zwischen Mai und September zur Schau. Die Pflanze eignet sich hervorragend als Bodendecker und für Steingärten, kommt aber auch im Topf oder Balkonkasten hübsch zur Geltung.

Die pflegeleichten Grazien werden an einem sonnigen Standort bis zu 15 cm hoch. Der Boden sollte leicht und durchlässig sein. Ist er etwas trocken, schadet es der Pflanze auch nicht.

Details Winterharte Mittagsblumen ´Pink Ribbon´

Anzahl
3 Pflanzen
Kategorie
Farbe
Lebensdauer
Standort
Blütezeit
Sonstiges
Wuchshöhe in cm
15
Topf / Container
Ø 7cm

Pflegehinweise Winterharte Mittagsblumen ´Pink Ribbon´

Mittagsblume
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Mittagsblumen brauchen zum Wachsen vor allem Sonnenlicht.
  • Zwar verzeiht die Pflanze kleinere Pflegefehler, Staunässe darf sie aber nicht ausgesetzt sein.
  • Mehrjährige Sorten können in der Regel ohne Schutzmaßnahmen überwintern.
Pflegehinweise für Mittagsblume
Winterharte Mittagsblumen ´Pink Ribbon´  von Garten Schlüter auf blumen.de
Bewertung 4.7/5
 Produkt verfügbar

Versand:

Standard € 5,95 Lieferungszeit abhängig von der Art der Pflanze (siehe Artikelbeschreibung)
Saatgut € 1,95

Zahlungsmöglichkeiten:

          

Ähnliche Produkte