Garteneibisch Mathilde

attraktive Neuerscheinung

"Mathilde" hat nicht nur einen schönen Namen. Der attraktive Garteneibisch bzw. Hibiskus besitzt leicht rosafarbene Blüten mit einer interessanten, roten Zeichnung in der Blütenmitte. Unter besten Bedingungen wird die beliebte Pflanze zwischen 2 und 2,5 m hoch.

Der Boden sollte viele Nährstoffe enthalten und der Standort sonnig bis halbschattig sein. "Mathilde" steht gerne alleine, eignet sich aber auch für die Gruppenstellung.

Details Garteneibisch Mathilde

Anzahl
1 Pflanze
Art
Kategorie
Farbe
Standort
Blütezeit
Wuchshöhe in cm
250
Topf / Container

Pflegehinweise Garteneibisch Mathilde

Hibiskus
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Pflanzen Sie Hibiskus während der Blütezeit nicht um, er reagiert oft empfindlich und wirft Blüten ab.
  • Die meisten Hibiskusarten sind nicht winterhart, sie sollten an einen hellen Ort mit Temperaturen über 15 °C gebracht werden.
  • Der winterharte Roseneibisch sollte im Spätwinter/ Frühjahr kräftig zurückgeschnitten werden, damit er viele Blüten bildet.
Pflegehinweise für Hibiskus
Garteneibisch Mathilde von Garten Schlüter auf blumen.de
Bewertung 4.7/5
 Produkt verfügbar

Versand:

Standard € 5,95 Lieferungszeit abhängig von der Art der Pflanze (siehe Artikelbeschreibung)
Saatgut € 1,95

Zahlungsmöglichkeiten:

          

Ähnliche Produkte