Gefüllte Tagetes-Mischung

in Rot-Gelb-Orange

In Farbtönen von Gelb bis Rot über Orange lässt sich die gefüllte Tagetes, auch als "Studentenblume" bekannt, von Juni bis Oktober bewundern. Die Pflanze ist eine schöne Randbepflanzung für Beete, ist aber auch für Schalen und Balkonkästen geeignet.

Die einjährige Tagetes liebt es sonnig oder halbschattig. Der Boden sollte durchlässig und nährstoffreich sein, Staunässe darf sich nicht bilden. Wer mag, darf die Blüten auch verspeisen oder als Dekoration für Gerichte verwenden.

Details Gefüllte Tagetes-Mischung

Anzahl
40 Samen
Art
Kategorie
Farbe
Lebensdauer
Standort
beste Pflanzzeit
Blütezeit
Wuchshöhe in cm
30
Portion

Pflegehinweise Gefüllte Tagetes-Mischung

Tagetes
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Der Anbau im Halbschatten ist zwar möglich, am besten gedeiht Tagetes aber an einem vollsonnigen Standort.
  • Der Standort sollte außerdem wind- und zugluftgeschützt sein, um gerade junge Pflanzen vor dem Entwurzeln zu schützen.
  • Düngen Sie nicht zu viel, da die Pflanze sonst zu hoch wächst und keine Blüten mehr produziert.
Pflegehinweise für Tagetes
Gefüllte Tagetes-Mischung von BALDUR-Garten auf blumen.de
Bewertung 4.7/5
 Produkt verfügbar

Versand:

Standard € 5,95 Lieferdauer ca. 5 Werktage

Zahlungsmöglichkeiten:

          

Ähnliche Produkte