Blumen.de FAQ

Im Folgenden haben wir für Sie eine Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen vorbereitet. Die Antworten rund um das Bestellen von Blumen und Pflanzen sollen Ihnen dabei helfen, Unklarheiten schnell aufzulösen und so problemlos ihr Wunschprodukt auf Blumen.de zu erhalten.

Und so bekommen Sie Ihre Antwort:
Wählen Sie einfach per Klick eine Frage aus und sofort erscheint die passende Antwort unten drunter.

Häufig gestelle Fragen:

bereits 530 mal gelesen

Blumen.de ist ein Portal auf dem Sie 503 Blumen und 214 Pflanzen von 52 verschiedenen Shops miteinander vergleichen können. Übersichtlich finden Sie so ein umfangreiches Angebot, dass sie nach zahlreichen Kriterien filtern können, ohne sich von vornherein auf einen Anbieter festlegen zu müssen. Haben Sie sich für ein Produkt entschieden, dann leiten wir Sie zu dem entsprechenden Shop weiter.

bereits 641 mal gelesen

Die Lieferzeiten variieren von Anbieter zu Anbieter, bei allen Blumenversand- Anbietern ist es jedoch in der Regel möglich am Nachmittag eines Werktages eine Bestellung abzugeben und am nächsten Werktag die Lieferung zu bekommen. Bei Pflanzenlieferungen variiert der Zeitraum von 2-14 Tagen, genauere Informationen finden Sie in der Detailansicht des jeweiligen Produktes. Auf Blumen.de haben Sie außerdem die Möglichkeit, ein Lieferdatum auszuwählen und sich alle lieferbaren Blumen/Pflanzen für den gewünschten Tag anzeigen zu lassen.

bereits 404 mal gelesen

Folgende Anbieter liefern auch ins Ausland. Informieren Sie sich auf der jeweiligen Seite des Anbieters in welche Ländern zugestellt werden kann. Floraprima, Fleurop, Euoflorist, Valentins

bereits 208 mal gelesen

Selbstverständlich. Manche Feste muss man einfach feiern wie sie fallen! Hier finden Sie alle Blumensträuße, die auch am Sonntag oder Feiertag zugestellt werden können.

bereits 209 mal gelesen

Bei vielen der auf Blumen.de vertretenen Anbieter ist eine Paketverfolgung möglich. Blumen.de kann Ihnen nicht direkt Auskunft über Ihre Bestellung geben, da die Bestellinformationen bei dem jeweiligen Shop liegen, für dessen Produkt Sie sich entschieden haben. Bitte kontaktieren Sie direkt den entsprechenden Shop. Rufen Sie dazu die Produktseite auf und klicken Sie auf das Logo rechts oben im Bild. Nun werden Sie auf die Info-Seite des jeweiligen Shops weitergeleitet und finden dort unter „Kontakt“ Telefonnummer und E-Mailadresse. Alternativ finden Sie Kontaktdaten in Ihrer Bestellbestätigung.

bereits 305 mal gelesen

Ja, bei der Blumenfee und Flora Prima haben Sie die Möglichkeit den Lieferzeitraum einzugrenzen. Wählen Sie bei der Blumenfee die Versandoption „Vormittagszustellung mit DHL-Express“, so wird eine Lieferung zwischen 9-12Uhr garantiert. Die Versandkosten betragen hier 11,95€.
Wünschen Sie eine Lieferung am Abend, so können Sie bei Produkten von FloraPrima oder Blumenfee „Abendzustellung mit DHL- Express wählen, DHL Express liefert dann zwischen 17-22 Uhr. Die Versandkosten betragen hier 19,95€ bzw. 19,99€. Diese Versandoptionen sind für Lieferungen von Montag bis Samstag möglich. Hier finden Sie alle Produkte, bei denen eine Vormittags- bzw. Abendzustellung möglich ist.

bereits 247 mal gelesen

Eine telefonische Bestellung ist auf Blumen.de nicht möglich.

bereits 117 mal gelesen

Haben Sie bereits bestellt, aber Sie möchten nochmals Änderungen vornehmen oder etwas reklamieren, so nehmen Sie am besten die Kontaktdaten die Sie in Ihrer Bestellbestätigung finden.

bereits 670 mal gelesen

Auf Blumen.de finden Sie Anbieter mit den Zahlungsoptionen Giropay, Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Rechnung, Sofortüberweisung, Vorkasse und Nachnahme. Die Zahlungsoptionen variieren je nach Anbieter, welche Möglichkeiten Ihnen bei Ihrem ausgewählten Produkt zur Verfügung stehen, sehen Sie auf der Detailseite unter dem Bestellbutton. Bevorzugen Sie eine bestimmte Zahlungsmethode, so können Sie diese auch bei der Suche im Filter festlegen.

bereits 241 mal gelesen

Selbstverständlich legen alle Anbieter wert auf frische Ware und stellen Blumengrüße schnellstmöglich zu. Einige Anbieter bieten zusätzlich eine Frische-Garantie, sollten die Blumen also wider erwarten nicht frisch ankommen oder schnell verwelken wird entweder das Geld ersetzt oder ein neuer Blumenstrauß geliefert.
Hier finden Sie alle Produkte, für die solch eine Garantie gilt.

bereits 244 mal gelesen

Bei allen Anbietern haben Sie die Möglichkeit eine Grußkarte zum Blumenstrauß liefern zu lassen. Hier finden Sie alle Produkte, bei denen Sie eine Gratis-Grußkarte bekommen. Wollen Sie Ihren Blumengruß nicht anonym versenden, so empfehlen wir, Ihren Namen im Grußkartentext zu hinterlassen.

Ihre Frage war nicht dabei oder Sie benötigen eine Erklärung?
Fragen Sie uns direkt - wir sind gerne für Sie da!

Häufige Fragen auf Blumen.de