Maiglöckchen Albostriata

mit klassischen weißen Blüten

Die Blüten des Maiglöckchens kommen, wie sollte es anders sein, im Mai zum Vorschein und bleiben bis zum Juni. "Albostriata" besitzt die klassischen weißen Blüten mit der markanten Glöckchenform, an der Jung und Alt ihre Freude haben. Die possierliche Pflanze, die etwa 20 cm hoch wächst, kann prima als Bodendecker genutzt oder als Schnittblume in die Vase gestellt werden. Stellen Sie der Pflanze einen schattigen Standort und leicht feuchten, humosen Gartenboden zur Verfügung. Unter Sträuchern, Bäumen oder Rhododendron fühlt sich das Maiglöckchen sehr wohl.

Details Maiglöckchen Albostriata

Anzahl
1 Pflanze
Farbe
Standort
Blütezeit
Wuchshöhe in cm
20
Topf / Container

Pflegehinweise Maiglöckchen Albostriata

Maiglöckchen
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Maiglöckchen gedeihen am besten an einem hellen Standort ohne pralle Mittagssone.
  • Was den Boden betrifft sind Maiglöckchen recht anspruchslos, er sollte nur nicht dauerhaft zu nass sein.
  • Um die Bütenbildung anzuregen, kann nach Ende der Blütezeit etwa frischer Kompost hinzugegeben werden.
Pflegehinweise für Maiglöckchen
Maiglöckchen Albostriata von Nr.-01.de auf blumen.de
Bewertung 4.1/5
 derzeit nicht verfügbar

Versand:

Standard € 4,90 Lieferung 4-5 Werktage nach Zahlungseingang

Zahlungsmöglichkeiten:

    

Ähnliche Produkte