Buchsbaum Kegel

ca. 80-90cm hoch

Der Buchsbaum bzw. Buxbaum wird sehr gern als Einfassungspflanze oder als Formgehölz gepflanzt. Als Strauch kann er bis zu 2m hoch werden und aufgrund seiner Dichte ist er auch sehr gut als Sichtschutz geeignet. Der Buchsbaum verträgt den Schnitt sehr gut, weshalb er auch gern als Heckenpflanze verwendet wird und man durch Formschnitt ware Kunstwerke zaubern kann. Als Hecke werden 4-6 Pflanzen per Meter benötigt. Der Boden sollte normal bis leicht kalkhaltig sein.

Details Buchsbaum Kegel

Anzahl
1 Pflanze
Art
Kategorie
Standort
Lieferhöhe
beste Pflanzzeit
März, April, Mai, September, Oktober
Sonstiges
Wuchshöhe in cm
200

Pflegehinweise Buchsbaum Kegel

Buchsbaum
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Buchsbäume bevorzugen sonnige Standorte, ohne pralle Mittagssonne.
  • Gießen Sie die Pflanze ausgiebig.
  • Der durchlässige Boden sollte humusreich und leicht kalkhaltig sein.
Pflegehinweise für Buchsbaum
Buchsbaum Kegel  von Nr.-01.de auf blumen.de
Bewertung 4.1/5
 derzeit nicht verfügbar

Versand:

Standard € 4,90 Lieferung 4-5 Werktage nach Zahlungseingang

Zahlungsmöglichkeiten:

    

Ähnliche Produkte