Salat "Maikönig"

frühe Freilandsorte

Der Salat Maikönig ist eine frühe Freilandsorte, er entwickelt grün-gelbliche, zarte Salatköpfe aus. Die Blattränder sind leicht rötlich. Die Aussaat sollte zwischen Februar und April erfolgen, damit zwischen Mai und Juni geerntet werden kann. Die Temperaturen während der Keimungsphase sollten unter 15 Grad liegen, das Saatgut nicht zu tief gesetzt werden.

Details Salat "Maikönig"

Anzahl
200 Pflanzen
Art
Kategorie
Farbe
Lebensdauer
Standort
beste Pflanzzeit
Portion

Pflegehinweise Salat "Maikönig"

Salat
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Um die ganze Saison über Ernten zu können, empfiehlt sich ein leicht zeitversetztes Aussäen von Salat.
  • Gießen Sie den Salat lieber oft und eher oberflächlich (z.B. mit Wasserzerstäuber), als selten und besonders großzügig.
  • Salat mag zwar gern Sonne, im Sommer sollte er jedoch vor allzuviel Hitze geschützt werden, da er sonst bitter werden kann.
Pflegehinweise für Salat
Salat
Bewertung 4.7/5
 Produkt verfügbar

Versand:

Standard € 5,95 Lieferungszeit abhängig von der Art der Pflanze (siehe Artikelbeschreibung)
Saatgut € 1,95

Zahlungsmöglichkeiten:

          

Ähnliche Produkte