Hibiscus "Ultramarine"

blaue Blüten mit purpurroter Mitte

"Ultramarine" ist eine Neuzüchtung mit einfachen, blauen Blüten. Die Mitte wird von einem purpurrotem "Auge" geziert. Ab Mitte Mai wachsen zahlreiche Triebe und ab Juni fängt die Blütezeit an. Der Hibiskus hat einen straff-aufrechten, leicht buschigen Wuchs. Er fühlt sich an einem sonnigen Standort wohl. Im Frühjahr sollte er kräftig zurückgeschnitten werden.

Details Hibiscus "Ultramarine"

Anzahl
1 Pflanze
Art
Farbe
Lebensdauer
Standort
Lieferhöhe
Blütezeit
Wuchshöhe in cm
150
Topf / Container

Pflegehinweise Hibiscus "Ultramarine"

Hibiskus
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Pflanzen Sie Hibiskus während der Blütezeit nicht um, er reagiert oft empfindlich und wirft Blüten ab.
  • Die meisten Hibiskusarten sind nicht winterhart, sie sollten an einen hellen Ort mit Temperaturen über 15 °C gebracht werden.
  • Der winterharte Roseneibisch sollte im Spätwinter/ Frühjahr kräftig zurückgeschnitten werden, damit er viele Blüten bildet.
Pflegehinweise für Hibiskus
Hibiscus
Bewertung 4.7/5
 Produkt verfügbar

Versand:

Standard € 5,95 Lieferungszeit abhängig von der Art der Pflanze (siehe Artikelbeschreibung)
Saatgut € 1,95

Zahlungsmöglichkeiten:

          

Ähnliche Produkte