Sommerflieder ´Black Knight´

Schwarz-violette Blüten

Der Sommerflieder ´Black Knight´ ist ein unermüdlicher Sommerblüher. Er zählt zu den schönsten Pflanzen unter der dunklen Sorte. Seine Blüten sind schwarz-violett und befinden sich an bis zu 30cm langen Rispen. Die Blüten haben eine außergewöhnlich starke Anziehungskraft auf Schmetterlinge. Die verschiedensten Arten werden vom Flieder angelockt. Dieser Flieder kann eine Höhe von 3-4 Metern erreichen und bevorzugt trockene Böden. Auf der Bundes-Gehölzsichtung wurde die Sorte ´Black Knight´ mit "gut" bewertet.

Details Sommerflieder ´Black Knight´

Anzahl
1 Pflanze
Art
Kategorie
Farbe
Standort
Lieferhöhe
beste Pflanzzeit
März - November
Sonstiges
Wuchshöhe in cm
350
Topf / Container
Ø 9cm

Pflegehinweise Sommerflieder ´Black Knight´

Flieder
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Am besten gedeiht Flieder auf humosen, nährstoffreichen Boden- aber auch mit lehmigen Boden kommt er gut zurecht.
  • Das Pflanzloch sollte doppelt so groß sein, wie das Volumen des Topfballens.
  • Schneiden Sie Fliedersträuche nur dezent zurück, so entwickelt er sich am besten.
Pflegehinweise für Flieder
Sommerflieder ´Black Knight´ von BALDUR-Garten auf blumen.de
 derzeit nicht verfügbar

Versand:

Standard € 5,95 Lieferdauer ca. 5 Werktage

Zahlungsmöglichkeiten:

          

Ähnliche Produkte