Gelber Sommerflieder

Orange-gelbe Blüten

Da der Flieder mit seinen strahlend orange-gelben Blüten, die himmlisch Duften, immer wieder die verschiedensten Schmetterlingsarten anlockt, wird er auch als Schmetterlingsstrauch bezeichnet. Der gelbe Sommerflieder ist schnell wachsend, kann aber jedes Jahr geschnitten werden. Seine maximale Wuchshöhe beträgt bis zu 200cm.

Details Gelber Sommerflieder

Anzahl
1 Pflanze
Art
Kategorie
Farbe
Standort
Lieferhöhe
beste Pflanzzeit
März, April, Mai, September, Oktober, November
Sonstiges
Wuchshöhe in cm
200
Besonderheiten Bakker
Anwachsgarantie

Pflegehinweise Gelber Sommerflieder

Flieder
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Am besten gedeiht Flieder auf humosen, nährstoffreichen Boden- aber auch mit lehmigen Boden kommt er gut zurecht.
  • Das Pflanzloch sollte doppelt so groß sein, wie das Volumen des Topfballens.
  • Schneiden Sie Fliedersträuche nur dezent zurück, so entwickelt er sich am besten.
Pflegehinweise für Flieder
Gelber Sommerflieder von Bakker auf blumen.de
Bewertung 4.2/5
 derzeit nicht verfügbar

Versand:

Standard € 5,95 unabhängig von Bestellmenge, Lieferung in 4-7 Werktagen

Zahlungsmöglichkeiten:

    

Ähnliche Produkte